…weiter geht´s

In den letzten Wochen galt es, etwas Zeit aufzuholen. Vieles Stand auf dem Plan und gestern konnten wir dann noch ein paar Kleinigkeiten aufschreiben, die bis zum verputzen erledigt werden müssen. Ein paar Kabel legen und die Außenbeleuchtung planen. Nächste Woche geht es eendlich an den Innen – und Außenputz. Wir haben einen kompetenten und freundlichen Handwerker ausgesucht.Freu mich riesig drauf! Anders das Angebot der Heizung – hier warten wir schon 2 Wochen drauf…

Wir haben die Decken soweit fertig und die Spots sind alle in der Decke 🙂  Einbauspots sind wirklich genial! Kosten nicht viel und bewirken ein saugeiles Licht und schöne Effekte an der Wand! Jedoch ist der Arbeitsaufwand bei den Lampen doch deutlich höher…  Die Kabel der Spots sind eh der Witz schlechthin! Was soll ich mit nem Abstand von 20cm. Alles darüber hinaus muss verlängert werden. Also hieß es die halbe Zeit nur neue Kabel stricken!

Vor dem hohen Wohnzimmer hatte ich noch am meisten „schiss“. Die Rigips Platten… wiegen nicht wenig und über Kopf UND auf der Leiter ist nicht so meine Arbeitswelt – doch es ging super! Aufgrund der Mängel an den Fenstern hat uns der Fensterbauer freundlicherweise ein Gerüst zur Verfügung gestellt – ging doch um ein vielfaches leichter 🙂
Aber nun mal ein paar Bilder!

Blick aus dem Flur in Richtung Wohnzimmer und Esszimmer. Hier kommt noch eine Schiebetür Element rein.

Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer. Hier entstehen gerade noch ein paar Highlights 😉

Steckdosen und Schalter soweit vorbereitet – haben wir selbt erledigt! Hab viel gelernt von meinem Vater! THX!!

Spots von Paulmann im Durchgang zur Küche. Machen ein schönes Licht durch den Glasrahmen. Die Dunstabzugshaube wird auch einen Glasrahmen bekommen – daher passten die Lampen perfekt!

Blick in den Eingangsbereich

Esszimmer und Küche – hinten geht es in den kleinen, privaten Flur.

Verkabelung der Küche

Das große Schiebeelement von Trocal – Serie Trocal 88 +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.