Raumplus Türen verbaut

 

Gestern war es soweit! Pünktlich um Neun Uhr klingelten die Monteure des Möbelhaus Werkshagen und hatten unser neues Schiebetür System zur Montage im Gepäck! 🙂 Wir haben uns für die Ausführung mit Sicherheitsglas & Schutzfolie entschieden. Ähnlich wie bei einer Autoscheibe kann das Glas des Raumplus Elements nicht splittern, es bleibt auf der Folie kleben, sollte mal was passieren. Mit kleinen Kindern kööönnte das ja mal sein – wobei ich da besser nicht zu laut sagen möchte… Nun denn, das Schiebeelement ist der Wahnsinn was Verarbeitung und Optik angeht! Die Montage dauerte nur wenige Stunden und wir sind total glücklich mit der neuen Schiebetür. Vielen Dank nochmal 🙂

Das Raumplus Schiebeelement gleitet absolut sauber und wertig in der Führung und stoppt punktgenau an der Wand. Die Bürsten an den Anschlussstellen schützen vor kalter Luft, sobald die Haustüre aufgeht. Die Schiebetüre bietet besten Sichtschutz (absolut blickdicht!) bei vollster Flexibilität. Eine Wand kam für uns nicht in Frage, da wir den offenen Charakter unseres Bauhaus nicht zerstören wollten. Doch von der Haustüre direkt ins Wohnzimmer zu stolpern wirkt ungemütlich. Diese Lösung übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches. Vor allem kommt tagsüber viel Licht ins Esszimmer.

Hier noch schnell der Link zur Raumplus Homepage : http://www.raumplus.de/

Nun aber zu den Bildern der Raumplus Schiebetür. (Einfach anklicken zum vergrößern)

Die „Ausleuchtung“ wird durch ein LED Farbwechsel Panel dahinter geschaffen. Sieht genial aus am Abend. Auf dem Bild wirkt es sehr extrem. Eigentlich schimmert der Farbton nur leicht, aber gleichmäßig in mehr als 100 dezenten Farbkombinationen.

Beide Seiten sind „schiebbar“

Absolut Luftdicht – hätte ich nicht erwartet! Es zieht kein Stück mehr.

Hier nochmal im Ganzen – sieht ganz cool aus, hm?

 

Hier geht es zur Bautagebuch Übersicht

Eine Antwort auf „Raumplus Türen verbaut“

  1. Bei der Suche nach weiteren Bauträgern die auf die Nase gefallen sind bin ich auf euch gestossen. Ihr habt ja mit eurem Bauträger wohl echt glück gehabt … freut mich echt für euch. Bei mir kam heute gerade das Schreiben über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens … na man kann ja nicht immer Glück haben 😉

    Viel Spass im neuen Eigenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.