Neue Bilder – ES LEBT!

Bin euch noch einige Bilder vom fertigen Innenputz schuldig! Hab die letzten Tage kaum Zeit, überhaupt noch zu schreiben, wird sich aber irgendwann auch mal ändern 😀 Ah, eins noch. Unser Elektriker von der Firma Steffen Werkshage – www.werkshage.de – war da und hat den Sicherungskasten aufgelegt und die Hauptleitung angeschlossen! Unsere Verkabelung funktioniert! Tadellos!

Wir  waren letzte Woche mal wieder im Bauhaus in Köln-Kalk. Türen sind bestellt und Fliesen zum größten Teil auch ausgesucht! Der Bauhaus Baumarkt ist echt meega groß! Was es da nicht gibt, braucht man nicht… Nunja, kommen wir schnell zu den Bildern 😉

So langsam füllt sich unser Bauhaus mit leben! Freu mich, endlich in unseren Bungalow ziehen zu können! Am 1.2. muss übrigends der Umzug erledigt sein, wie es gehen soll weiß ich zwar bis heute noch nicht, aber muss irgendwie klappen. Ich hoffe, wir müssen nicht in den totalen Rohbau ziehen 🙁

Für einen Umzug in Berlin empfehle ich übrigens wärmstens die Firma Wink Umzüge ! Kompetenter Service garantiert!

Das hohe Wohnzimmer mit den leuchtenden Spots! Die Rigips Wand ist noch nicht fertig, das wird noch ein kleines Highlight! Wartet ab!

 

Unser bester Freund! Das Teil raubt einem die Luft zum atmen! Unglaublich, wie die Kanone abgeht! Wände sind schon zu 90% trocken!

Das Badezimmer inkl. Vorwand und dem coolen Trocal Fenster mit Satiano Füllung!

nochmal das Wohnzimmer…

2x Relaissteuerung   – 2x Lampen – über Lichtszenen können wir uns nicht beschweren! 😀

 

Das Bild gefällt mir besonders! die offene Küche, Esszimmer und das Wohnzimmer. Überall der direkte Blick in den (noch umgewühlten) Garten und freier Blick in die Natur!

Unter „kleine Tipps für Rigips Decken Part II“ war ich euch noch ein „fast fertiges“ Bild der Deckenlampe schuldig! Et voilá – hier ist es! Ist doch ganz hübsch geworden! Und die Frau hat eeendlich Ihre runde Lampe im Bad! 😉

Einbauspots im Rigips in der Küche.

Die Einbauspots machen so einen unglaublich geilen Flair aus! Super cooler Schein auf der Wand und trotzdem total gemütliches Licht!

Hammer oder?? Ein Chaos – zumindest sieht es auf den ersten Blick noch so aus! Oben sind die Lüftungsrohre, um das im Altbau befindliche Bad und unseren HWR zu entlüften, dann die Rohre für Warm und Kaltwasser und der Vor und Rücklauf der Fußbodenheizung! Alles wurde von meinem Vater selbst verlegt und verlötet! Gute Kupferrohre und Lötzinn! Eine Kombi, die uns überlebt!

So, morgen sollten die Putzer wiederkommen und außen beginnen! Ich will ja nichts vermuten, jedoch bin ich mir fast sicher, dass wir wieder allein auf der Baustelle stehen 😀 Irgendwie haben es die Handwerker nicht mehr mit Pünktlichkeit, Genauigkeit und eigenen Ideen! Wenn der Stress vorbei ist, werd ich mal meine gesammelten Erfahrungen und Erlebnisse veröffentlichen! Nur ein Fazit kann ich schon geben! Eigentlich müssten noch viel mehr Handwerksbetriebe über fehlende Aufträge jammern oder pleite gehen! Manchen ist es zu WÜNSCHEN!!!

Bauhaus,Bungalow,Bauhaus Bungalow, Bauhaus Bauhaus Bauhaus Bauhaus

5 Gedanken zu „Neue Bilder – ES LEBT!“

  1. Woow! Das war doch mal ein Riesen Sprung mit dem Innenputz! Euer Bauhaus gefällt uns echt supergut! Bin gespannt, wie das Wohnzimmer fertig aussieht.

    Grüsse

  2. Hallo tolles haus ;;;:::))) lol….
    Habe bereits auch rigips verlegt dachboden dann mit spotlichter eingebaut!

    Nun bitte um hilfe nach der verpachtelung was haben sie gemacht ?rauputz oder tapete ??
    Bei rauputz was müsste ich kaufen ???
    Bitte um hilfe

  3. Hey!
    Sieht wirklich super aus Euer Haus. Wir quälen uns gerade mit den Deckenspots rum, der Rohbauer will jetzt schon wissen wo welche hinsollen und ich bin total überfordert. Wie weit habt Ihr Eure denn auseinandergesetzt und wie groß, welchen Durchmesser hatten die vorgefertigten Löcher in der Decke? Woher wusstet Ihr denn wie viele Ihr benötigt um genug Licht in den Räumen zu haben? Würde mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank!

    Lieben Gruß,
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.