Wieso sollte auch was rund laufen?

Na wer sagt es denn! Konnte doch garnicht sein, das 3 oder 4 Wochen mal alles glatt läuft beim Hausbau! Heute nochmal kurz die Bauhaus Fenster überprüft und festgestellt, dass die neu angebrachten Leisten alle auseinandergehen! SUPER! Da pfeiffts rein, als wäre kein Fenster drin. Zuerst ist das Element zu kurz, dann wird mit Leisten nachgebessert, dann sind die Leisten nicht bündig und nun bilden sich überall Spaltmaße! JETZT REICHTS. Wir dachten ja, „GUT, Fehler können jedem mal passieren“ und da uns die seitlichen Verbreiterungen als 100%ig verkauft wurden, haben wir Gnade vor Recht walten lassen und das große Element nicht austauschen lassen. – Es war ja 7cm zu kurz.

Aber nun reicht es wirklich. Die Leisten weisen große Spaltmaße auf und was musste ich feststellen? Die Leisten sind einfach mit Acryl angeklebt! Klar, das hält natürlich das 350kg schwere Fenster absolut aus! Nee nee nee…

Ach, und beim planen der Terrasse fällt uns doch tatsächlich noch auf, das ein Fenster 15cm tiefer sitzt, als der Rest. Macht ja Sinn, wenn man 5 identische Elemente bestellt… Bilder reiche ich nach, hatte keine Lust heute noch die Cam zu holen.

Frage mich, was als nächstes kommt – die Frage, OB überhaupt noch was schief gehen kann, habe ich mal hinten angestellt! Denn es kommt immer was bei unserem Bau 😀

Nachdem wir über 2 Wochen auf ein Heizungsangebot gewartet haben, hat mein Vater übrigends kurzerhand entschlossen, auch das jetzt selbst zu erledigen!! Der HAMMER! Der kann einfach alles und ich bin froh, das alles zu lernen! Innen haben wir bis heute ALLES allein gemacht und komischerweise ist ALLES glatt gelaufen! Wieso muss man eigentlich teuer bezahlte Profis engagieren, wenn dabei alles schief geht?

Eine Antwort auf „Wieso sollte auch was rund laufen?“

  1. Danke für den tollen Beitrag. Ich war letzte Woche schon einmal auf dem Blog hier. Mal sehen, unter umständen weist mich die große Suchmaschine ja noch einmal hier her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.