Der Hausbau beginnt!

Sooo, der Balkon ist weg, die Bagger können kommen! Nachdem wir letzte Woche in mühevoller Arbeit den vorhandenen Balkon abgerissen haben, kann es los gehen!

Mittwoch, den 08.07.2009 ist es soweit! Das Abenteuer wird real! Nach monatelanger Planung mit unserem Architekten Frank Albus, welcher übrigends die Statik des neuen Nürburgring -Erlebnispark berechnet hat, rückt nun der Traum vom neuen Haus in „greifbare“ Nähe……

Die Baugrube wird ausgehoben, der Versickerungsschacht muss verlegt werden, hier und da direkt noch einige unschöne Ecken begradigen und mal schauen, was für Überraschungen unter der Erde auf uns warten…

Was ich bisher gelernt habe  – NICHTS funktioniert nach Plan.. Man braucht vieeel Geduld beim Hausbau… Habe ich die? Natürlich nicht.. Daher bin ich jetzt schon fickrig, ob der Tiefbauer auch pünktlich ist! 🙂

Denn die Termine sind dicht geplant. Am 13.07. 2009, meinem Geburtstag, kommt schon das nächste Bauarbeiter Team. Der Bodenaustausch wird gemacht. Da wir uns für eine tragende Bodenplatte ohne Fundamente entschieden haben, werden nächste Woche 150 TONNEN Frostschutz geliefert und mal eben in 2 Tagen verarbeitet. Ich bin gespannt!! 150 Tonnen…

Und am 20.07. kommt schon der Rohbautrupp! Ich werde berichten, ob die Pläne aufgehen… Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.