Bautagebuch: Die Putzer sind da!

Jaa, endlich ist es soweit! Wir können unser Bautagebuch mal wieder ein Stück weiter füllen! Wir freuen uns, das endlich der größte Schritt in Richtung Wohnlichkeit getan ist! Die Putzer sind seit letzter Woche Mittwoch im Haus und werden diese Woche wohl mit dem Innenputz fertig! Nächste Woche steht schon der Außenputz an und der Elektriker hat den Sicherungskasten angeklemmt, die Sicherungen aufgelegt und das Hauptstromkabel angeschlossen!

Für nächste Woche ist die Fußbodenheizung und der Fließestrich angesetzt! Wir schauen mal, ob es wirklich klappt, bin aber zuversichtlich! Bis zum 1.02.2010 muss das Bauhaus halbwegs bezugsfertig sein, da wir für unser jetziges Haus bereits Nachmieter gefunden haben! Uns fällt ein großer Stein vom Herzen.

So, dann will ich auch direkt mal nen paar Fotos zeigen. Leider noch nicht von allen Räumen, da ich heute meine Cam nicht dabei hatte!

Malenas Kinderzimmer verputzt

Malenas Fenster – eigentlich waren bodentiefe Trocal 88+ geplant, haben uns dann aber doch für das hohe Fenster entschlossen. Irgendwie gemütlicher fürs Kinderzimmer!

Unsere Schalterserie „Fantasy“ von Kopp – war ein Angebot vom Bauhaus Baumarkt! Qualität und Preis haben so überzeugt, das Merten einfach nicht mithalten konnte!!

Die verputzte, offene Küche

Nochmal die Küche – mehr Bilder vom Rest gibt es die Tage!

Und da ich in der Woche einfach nix zu tun hatte, hab ich kurzerhand angefangen, die Terasse zu planen und schon einmal anzufüllen.

Eigentlich sollte die „Böschung“ etwas steiler werden, aber mit unseren kleinen Maus ist uns eine Mauer oder ähnliches noch zu gefährlich ! Muss auch erstmal so gehen! Ist ja nur das „Grundgerüst“ – im Kopf allerdings schon durchgeplant! Der Frühling kann kommen 😀

3 Gedanken zu „Bautagebuch: Die Putzer sind da!“

  1. Hallo,

    ich lese deinen Blog wirklich sehr gern-erinnert er mich doch immer wieder an die Großbaustelle, die ich durch Fehlkalkulationen über immerhin zwei Jahre lang hatte.
    Leider zog es sich wirklich so lang hin, dass wir das Haus erst einmal nicht genießen konnten-mittlerweile geht dies jedoch sehr gut und wenn ich bei dir so reinschaue, nimmt auch alles langsam aber sicher Formen an! Viel Erfolg weiterhin!

    Manfred

  2. Hi Daniel,

    verfolge das Bautagebuch nun schon seit Beginn an und muss echt sagen, dass Ihr ja megapech hattet! Doch das Ergebnis mit dem Putz kann sich ja perfekt sehen lassen!! Super schöne Aufteilung, die Ihr im Wohnraum habt! 🙂 Ich liebe den Bauhaus Stil!

    Gruß und bis bald

  3. WOW! Das wird ein sehr sehr geiler Innenraum!! Jetzt wirkt das endlich mal, nicht mehr diese ollen Wände! Da fehlt nur noch der Außenputz, oder?? 🙂 *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.